IG Metall-Servicegesellschaft: Bildungsansgebote-Mitglieder

Die Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) ist eine der traditionsreichsten und größten Anbieter von Fernlehrgängen in Deutschland. Ein Fernstudium bzw. eine Weiterqualifizierung ermöglicht es, sich berufsbegleitend neue Kompetenzen anzueignen und sich persönlich beruflich weiterzuentwickeln.

Neben der persönlichen und individuellen Studienbetreuung der Lernenden setzt die sgd bereits seit Jahren auf moderne Technologien in der Fernlehre, so zum Beispiel auf mobiles Lernen, den eigenen Online-Campus oder Lernvideos. Viele Kurse enden mit einem staatlichen oder öffentlich-rechtlichen Abschluss.

Mitglieder der IG Metall und deren Angehörige erhalten 20% Nachlass auf die Studiengebühren für alle Fernkurse.

Hier geht es zu den Seiten unserer Servicegesellschaft mit weiteren Informationen und weiteren Angeboten, zum Beispiel zur Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk.