Urlaub mal anders!

Das Deutsche Jugendherbergswerk ist ein eingetragener Verein und mit mehr als 2,4 Millionen Mitgliedern einer der größten gemeinnützigen Verbände in Deutschland. Jährlich werden annähernd zehn Millionen Übernachtungen von Schulklassen, Jugendgruppen, Familien und Einzelgästen erreicht. Modernes Ambiente, günstige Preise und Qualitätsstandards kennzeichnen die rund 450 Jugendherbergen bundesweit. Mit zahlreichen Aktionen und Events setzt sich das DJH aktiv dafür ein, die weltoffene Begegnung junger Menschen zu fördern. Seit mehr als einem Jahrhundert bieten die deutschen Jugendherbergen pädagogischen Erfahrungsraum und gezielte Programme zu Themen wie Umwelt, Sport, Kultur, Gesundheit und Natur.

Mitglieder der IG Metall profitieren auch in 2023 von einem besonderen Vorteil: Wer noch kein DJH-Mitglied ist, kann jetzt eine von insgesamt 100 Mitgliedschaften abschließen, die im ersten Jahr (bis 31.12.2023) kostenfrei ist!

Wichtig: Wer schon eine DJH-Mitgliedschaft besitzt, geht trotzdem nicht leer aus!
Unser aktuelles Special:
Unter jugendherberge.de/familienauszeit finden ihr Angebote, die einen günstigen Kurzurlaub für die ganze Familie ermöglichen. Entdeckt die schönsten Reiseziele Deutschlands an mehr als 150 Orten ab 219 € pro Familie (max. 2 Erwachsene und drei Kinder bis 17 Jahre).

Für die Anmeldung einer im ersten Jahr kostenfreien DJH-Mitgliedschaft bitte im Mitgliederbereich anmelden.