Warnstreikende Beschäftigte setzen ein Zeichen in Espelkamp!

Die Beschäftigten der Firmen Naue und proseat haben sich am 20.03.2023 vor der Firma proseat in Espelkamp getroffen und sind von dort aus in einem Warnstreikzug durch den Ort gezogen. Mit einer super Beteiligung von 150 warnstreikenden Beschäftigten und einer tollen Stimmung haben diese deutlich gemacht, dass sie nicht länger bereit sind, die unangemessene Haltung der Arbeitgeberseite hinzunehmen.

Gestiegene Kosten treffen nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Beschäftigten. Deshalb fordern die warnstreikenden Beschäftigten höhere Löhne und eine vernünftige Inflationsausgleichszahlung. Ein vernunftbasierter Abschluss muss auch die Altersteilzeit beinhalten.

Es ist bedauerlich, dass die Arbeitgeberseite anscheinend wenig Verständnis für die Situation ihrer Beschäftigten zeigt. Die Teilnahme an dem Warnstreik zeigt jedoch, dass die warnstreikenden Beschäftigten nicht bereit sind, sich mit einem unbefriedigenden Ergebnis zufrieden zu geben.

Wir möchten uns bei den warnstreikenden Beschäftigten bedanken, die den Mut aufgebracht haben, sich für ihre Rechte und eine angemessene Entlohnung einzusetzen. Wir hoffen, dass die Arbeitgeberseite das Signal verstanden hat und in den kommenden Verhandlungen auf die Forderungen der Beschäftigten eingehen wird.

Wir sehen uns bald wieder!