Grohe in Porta im Warnstreik!

Die Warnsteikwelle reißt nicht ab! Wieder haben ca. 150 Kolleg*innen der Firma Grohedal Sanitärsysteme GmbH und Grohe Logistik Service GmbH lautstark vor den Werkstoren für die Tariferhöhung in Höhe von 8% in der Metall- und Elektroindustrie ihren Mann/ihre Frau gestanden. Mit einem Demozug vom Werkstor bei Grohedal ist die pfeiffende Menge mit wehenden Fahnen bis zum neuen Logistikzentrum der Grohe LSG GmbH gelaufen um dort auch einmal richtig Krach zu machen. Da die Zahlen der Streikenden in der Metall- und Elektroindustrie bundeweit stetig wächst, hofft die IG Metall Minden auf ein faires Angebot der Arbeitgeber. „Wir sind auf alles vorbereitet,“ so Janine Schneider-Salewski (Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Minden). „Sollte kein annehmbares Angebot von der Arbeitgeberseite kommen, gehen wir in die Urabstimmung und letztendlich in den unbefristeten Streik. Wir machen weiter Druck für 8% !“