Unser Bildungsangebot in der Bildungskooperation OWL

Für das Jahr 2021 konnte in Zusammenarbeit mit unserem Bildungspartner "Arbeit und Leben Bielefeld e.V." wiederum ein umfangreiches Seminarangebot entwickelt werden. Wie bisher gibt es Grundlagenschulungen und weiterführende Seminare für Betriebsräte, Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter, junge Erwachsene, Leiharbeitnehmer und vieles mehr.

Das Bildungsprogramm 2021 ist an die Bildungsbeauftragten und dîe Betriebsräte ausgeliefert worden. Es ist darüber hinaus natürlich in gedruckter Form in der Verwaltungsstelle erhältlich.

Auf unserer Seite "Bildungsangebote" sind die Seminarangebote der IG Metall Minden nach Datum gelistet. Außerdem kann hier das gesamte Bildungsprogramm (also BIKO-Seminare und Angebote der anderen Geschäftsstellen) heruntergeladen werden.

Für alle angebotenen Seminare gilt: Ob und wie die Seminare stattfinden können (virtuell oder als Präsenzveranstaltung) oder ob einzelne Seminare abgesagt werden müssen, hängt von der Entwicklung der Corona-Situation ab! Einzelheiten hierzu bitte kurzfristig in der Geschäftsstelle erfragen.

Das bundesweite Angebot 2021 an den zentralen Bildungsstätten der IG Metall kann über die Geschäftsstelle angefordert werden und ist natürlich auch hier erhältlich:

Das bundesweite IG Metall-Bildungsangebot