Willst du mit uns gehen?

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Und deshalb erhalten unsere Kolleginnen in vielen Betrieben in diesen Tagen eine Rose. Die Frage „Willst Du mit uns gehen?“ haben sie natürlich längst entschieden. Aber vielleicht ist unsere Rose ja auch ein Argument für die, die sich noch nicht für die IG Metall entschieden haben. Wäre doch toll, oder?

In Minden gibt es am Sonntag, dem 8. März eine Veranstaltung im Kulturzentrum „BÜZ“: Ein frauenpolitscher Brunch mit Luisa Arndt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Minden und Sarab Aclan, DGB-Region OWL. Thema der Veranstaltung: „Wochen ohne Ende? Schluss jetzt! Ladenschluss und freier Sonntag im Einzelhandel“. Ein Vortrag von Ursula Jacob-Reisinger, Gewerkschaftssekretärin vom Verdi-Bezirk OWL. Beginn. 11 Uhr.