Bildungsangebote 2022

In der unten stehenden Liste haben wir die Seminarangebote der Geschäftsstelle Minden des Jahres 2022 gelistet. Das komplette Bildungsprogramm der Bildungskooperation OWL (also alle Kooperationsseminare und die Angebote der beteiligten Geschäftsstellen) mit genaueren Seminarbeschreibungen und Inhaltsverzeichnis kann hier heruntergeladen werden. Für alle Seminare gilt: Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung. Weiterer Hinweis: Alle Seminarangebote erfolgen vorbehaltlich der jeweils gültigen Corona-Regeln. Es kann also sein, dass Seminare nicht oder nicht als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können!

Und hier nun die örtlichen Seminarangebote der Geschäftsstelle Minden im Jahr 2022:

Es gibt wieder sechs Betriebsrats-Informations-Tagungen (im Wesentlichen für BR-Vorsitzende und Stellvertreterinnen und -stellvertreter gedacht). Näheres dazu gibt es hier. Diese Tagungen wie auch alle anderen Seminare finden im Gewerkschaftshaus Minden statt.

"Aktuelle Rechtssprechung I und II" am 16. März und 26. Oktober in der Zeit von 8:30 bis 16 Uhr. Ein Seminar für Betriebsratmitglieder nach Paragraf 37.6 Betriebsverfassungsgesetz.

Mitgliederseminar "Hilfe - ich bekomme die Kündigung" am 12. März in der Zeit von 9 bis 15 Uhr.

Mitgliederseminar "Eine Reise durch das Sozialgesetz I" am 24. September in der Zeit von 9 bis 15 Uhr

Mitgliederseminar "Renteninformation" am 24. August in der Zeit von 17 bis 20 Uhr.

Mitgliederseminar "Arbeitsrecht für Arbeitnehmer*innen" am 22. Oktober in der Zeit von 17 bis 20 Uhr.

"Arbeitszeugnisse lesen und verstehen" am 11. Mai in der Zeit von 9 bis 15 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Seminarangebot gibt es im BIKO-Programm (siehe oben) auf den Seiten 75 - 78.