Bildungsangebote 2023

In der unten stehenden Liste haben wir die Seminarangebote der Geschäftsstelle Minden des Jahres 2023 gelistet. Das komplette Bildungsprogramm der Bildungskooperation OWL (also alle Kooperationsseminare und die Angebote der beteiligten Geschäftsstellen) mit genaueren Seminarbeschreibungen und Inhaltsverzeichnis kann hier heruntergeladen werden. Für alle Seminare gilt: Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung. Weiterer Hinweis: Alle Seminarangebote erfolgen vorbehaltlich der jeweils gültigen Corona-Regeln. Es kann also sein, dass Seminare nicht oder nicht als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können!

Und hier nun die örtlichen Seminarangebote der Geschäftsstelle Minden im Jahr 2023:

Es gibt wieder sechs Betriebsrats-Informations-Tagungen (im Wesentlichen für BR-Vorsitzende und Stellvertreterinnen und -stellvertreter gedacht). Näheres dazu gibt es hier. Diese Tagungen wie auch alle anderen Seminare, wenn nicht anders angegeben, finden im Gewerkschaftshaus Minden statt.

"Aktuelle Rechtssprechung 1 +´2" am 21. März (Teil 1) und am 17. Oktober (Teil 2)  in der Zeit von 8:30 bis 16 Uhr.

"Wie werden Streitigkeiten im Arbeitsleben gelöst" am 21.und 22. November in der Zeit von 8:30 bis 18:00 Uhr. Für dieses Seminar ist eine Freistellung gemäß § 37 Abs. 6 BetrVG möglich.

"Mit Beschäftigten ins Gespräch kommen - noch durchsetzungsfähiger werden" vom 28.08. bis 30.08. im Bildungszentrum Beverungen

Mitgliedersemina "Eine Reise durch das Sozialgesetz I" -  Der Termin wird mit der Einladung bekannt gegeben.

Mitgliederseminar "Renteninformation" - Der Termin wird mit der Einladung bekannt gegeben.

Mitgliederseminar "Arbeitsrecht für Arbeitnehmer*innen" - Der Termin wird mit der Einladung bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu diesem Seminarangebot gibt es im BIKO-Programm (siehe oben) auf den Seiten 75 - 78.