Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Inmitten der festlichen Jahreszeit möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen Kolleginnen und Kollegen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie glückliches neues Jahr zu wünschen!
Das vergangene Jahr war von zahlreichen Herausforderungen geprägt, sei es der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise oder der Nahostkonflikt. Dennoch dürfen wir stolz auf gemeinsame Erfolge blicken, die wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen erzielen konnten.
In den Tarifbewegungen haben wir Abschlüsse erreicht, auf die wir zu Recht stolz sein können. Mit Freude begrüßen wir viele neue Mitglieder in der IG Metall. Nicht zuletzt haben wir auf unserem Gewerkschaftstag unter dem Motto „Zeit für Zukunft“ inhaltliche und personelle Weichen neu gestellt.
All diese Erfolge sind das Resultat starker Teamarbeit, sei es in den Geschäftsstellen, Bezirksleitungen, Bildungszentren oder der Vorstandsverwaltung. Wir möchten allen herzlich danken, die tagtäglich ihr Bestes geben, um unsere IG Metall im Sinne der Mitglieder voranzubringen.

Nun ist es an der Zeit, sich zu erholen und Kraft zu tanken. Wir wünschen euch und euren Familien besinnliche Festtage und einen guten Start in ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2024. Gemeinsam freuen wir uns darauf, die IG Metall auch in den kommenden bewegten Zeiten voranzubringen!